Landwirte geben Gas mit Zuckerrüben

cpg
Administrator
Beiträge: 265
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:27
Membersuche/Wohnort: Ringsberg
plz: 24977
Kontaktdaten:

Landwirte geben Gas mit Zuckerrüben

Beitragvon cpg » Fr 22. Okt 2010, 12:04

Energie Pflanzen werden für Biogasanlagen genutzt – Fachleute erhoffen sich einen Leistungsschub
Eine Zuckerrüben-Waschanlage war in Düngstrup im Einsatz. Die Maschine sei bundesweit nachgefragt.

http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Oldenburg/Wildeshausen/Artikel/2458839/Landwirte+geben+Gas+mit+Zuckerr%FCben.html

Diese Werbung wird nicht durch das energie-konzepte-forum bereitgestellt, sondern durch Google dynamisch eingebunden. BesucherInnen dieser Links werden gebeten, sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten/Downloads umzugehen.
 
Raliek
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:48

Re: Landwirte geben Gas mit Zuckerrüben

Beitragvon Raliek » Fr 18. Feb 2011, 09:55

Hallo zusammen! Habe gestern im Radio (DLF) gehört, dass im Moment daran gearbeitet wird Biogas Raffinerien zu bauen, also Anlagen in denen Pflanzen komplett verarbeitet werden. Nun möchte ich noch etwas darüber erfahren, finde bei Google aber nichts und da dachte ich mir, dies sei das richtige Forum für so etwas und das Thema hier scheint auch zu passen... Auf jeden Fall, wenn jemand Weather Signature weiß was ich meine, würde mich ein aktueller link interessieren! Danke schonmal^^

Gruß Manuel
Zuletzt geändert von Raliek am Mi 6. Jul 2011, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

cpg
Administrator
Beiträge: 265
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:27
Membersuche/Wohnort: Ringsberg
plz: 24977
Kontaktdaten:

Re: Landwirte geben Gas mit Zuckerrüben

Beitragvon cpg » Mi 23. Feb 2011, 10:31

Guten Morgen - und herzlich willkommen!
Ich werde mal sehen, was ich noch an Infos zu dem Thema bekomme.

Gruß
CPG


Zurück zu „Energie erzeugen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast